Neuer Chef setzt auf treue Kunden

DKB will ihr Angebot attraktiver machen

·Meldung·Kreditkarten123.de

Sven Deglow ist seit Juli neuer Vorstandschef der DKB Bank. Nun hat er erstmals seine Strategie für das bekannte Direktbankhaus bekannt gegeben: Er setzt darauf, am Angebot zu arbeiten und so treue Kunden zu gewinnen.

Sven Degelow, neuer Vorstandschef der DKB
Bild: Mo Wüstenhagen / dkb.de
Sven Degelow, neuer Vorstandschef der DKB

Die DKB ist eine der bekanntesten Direktbanken Deutschlands mit einem traditionell großen Kundenstamm. Wer sich für Kreditkarten interessiert, weiß, dass die DKB Visa eine der klassischen gebührenfreien Kreditkarten auf dem Deutschen Mark ist, die das Konzept der kostenlosen Bargeldabhebungen an allen Geldautomaten quasi erfunden hat.

Seit Juli hat die DKB einen neuen Chef: Sven Deglow, zuletzt Co-Chef bei einer deutschen Tochter der PNG Paribas, hat nun bei der grande dame des deutschen Direktbank-Geschäfts das Sagen.

Und er hat gleich alle Hände voll zu tun: Im ersten Halbjahr 2024 haben DKB-Kunden Einlagen in Höhe von über 10 Mrd. € abgezogen. Der Grund: Ein Aktions-Zinssatz auf dem DKB-Tagesgeldkonto war ausgelaufen.

Vor diesem Hintergrund stellte Deglow nun seine Strategie für die DKB vor, wie das Handelsblatt berichtet.

Und die ist interessant. Kundenzahlen interessieren ihn offenbar weniger – was ihm wichtig ist: Dass er Kunden durch gute Produkte langfristig binden kann.

Deglow gilt als Experte im Direktbanking-Geschäft. Es ist also davon auszugehen, dass er weiß, wie er Kunden überzeugen kann, die ein bequemes und günstiges Girokonto mit Kreditkarte-Produkt wollen – abseits von klassischen Filialbanken, und gerne auch mit Tagesgeld und Depot.

Wir sind gespannt, was sich der Neue einfallen lässt, um das Direktbank-Angebot der DKB für uns Kunden weiter "aufzuhübschen".